Sponsoren

FV Olympia Laupheim e.V., ein interessanter Partner

Was spricht für ein Engagement beim ältesten Fußballverein in Oberschwaben?

Nicht erst seit der FIFA-WM 2006 zählt Fußball zu den beliebtesten Sportarten. Der FV Olympia Laupheim, als ältester Fußballverein in Oberschwaben, betreibt diese Sportart erfolgreich seit über 100 Jahren und ist somit ein anerkannter Fußballverein mit großer Tradition, aber auch mit modernen Strukturen, die erfolgsorientiert sind.

Stellenwert

Der FV Olympia Laupheim zählt zu den großen, führenden Vereinen der Stadt, mit einer sportlichen Konstellation, die unter vergleichbaren Vereinen herausragt. Die erste Mannschaft spielte seit 2003 in der Verbandsliga Württemberg und musste 2011/12 in die Landesliga absteigen.Die zweite Mannschaft spielt in der Bezirksliga Riss und erreichte dort in der Saison 2011/12 den Meistertitel, der allerdings nicht mit dem logischen Aufstieg in die Landesliga belohnht werden kann, weil die "Erste" in diese Klasse abgestiegen ist. Darüber hinaus gehören die A- und B-Junioren jeweils der höchsten Liga des Verbandes (WFV) an. Dadurch ist der Verein eine feste Größe in der Stadt, der Region von der Donau bis zur Iller und in ganz Oberschwaben.

Im Jahr 2014 sicherte sich die 1. Mannschaft vorzeitig den Meistesrtitel in der Landesliga und ist wieder in die Verbandsliga zurückgekehrt.
Die U23 (zweite Mannschaft) wurde 2014 Vizemeister in der Bezirksliga Riß und schaffte per Relegation den Aufstieg in die Landesliga Staffel 4.

Ziele

Der Verein ist bestrebt, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und der Unterstützung von Partnern eine gute Rolle iin der Landesliga zu spielen.

Jugend

Mit etwa 270 Jugendlichen, die in 12 Mannschaften beschäftigt werden, ist der Verein nicht nur „Ausbildungsbetrieb“ für den Fußballnachwuchs, sondern leistet damit auch wichtige Sozial- und Integrationsarbeit. 50 Jahre war der FV Olympia Ausrichter eines internationalen A-Juniorenturniers (Ostern), das zu den führenden Veranstaltungen dieser Art in Deutschland und darüber hinaus zählte. Alljährlich traf sich dabei die Fußballjugend aus verschiedenen Kontinenten in Laupheim als Gast bei Freunden. Das bekannte Turnier wurde aus verschiedenen Gründen im Jahr 2011 in den Sommer verlegt und nach seiner 50. Auflage 2013 zum letzten Mal veranstaltet.

Tradition

Im Jahr 2004 wurde mit umfangreichen Veranstaltungen das 100jährige Bestehen des Vereins gefeiert. Am Festakt gaben sich Vertreter von Politik, Wirtschaft und Sport die Ehre, nach Laupheim zu kommen. Der damalige DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder würdigte in seiner Festrede die lange Tradition des FV Olympia, aber auch die aktuelle sportliche Seite.

Organisationsfähigkeit (Beispiele)

Mit hochkarätigen Veranstaltungen beweist der Verein, dass er ehrenamtlich in der Lage ist, große Events zu organisieren. Am 24. August 2004 war der FC Bayern München mit allen Stars zu Gast beim FV Olympia, der vor über 12000 Zuschauern dabei den Deutschen Rekordmeister zum Erstaunen der ganzen Nation 2:0 besiegte. Und am 28. Mai 2006 spielte der FV Olympia Laupheim gegen die Nationalmannschaft des WM-Teilnehmers Togo vor 3500 Zuschauern im städtischen Stadion in Biberach.

Der FV Olympia Laupheim bietet mit den in Kurzform geschilderten Aktivitäten und seinem Werdegang eine ideale Plattform für Sportsponsoring im Amateurbereich in einer interessanten Region.


Brauerei Gold Ochsen GmbHV
Veitsbrunnenweg 3-8
89073 Ulm

www.gold-ochsen.de

goldochsen

HOBBYKUNST GmbH & Co.KG
Neue Straße 52
89073 Ulm
www.hobbykunst-ulm.de

hobbykunst

 

 

EnBW Regional AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
www.enbw.com

enbw

Genossenschaft für Wohnungsbau
Oberland eG
(GWO)
Marktplatz 18
88471 Laupheim
www.gwo.de

gwo

 

ARTHROS KLINIK
Gartenstr. 36
89231 Neu Ulm
Tel.: 0731/800 199-0
Fax: 0731/800 199-11
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.arthros-klinik.de

Arthros-Logo_1_-a

Franz Lichtenstern + Sohn
Inh. Ernst Aubele
Hofgartenstraße 14
88422 Bad Buchau
www.lichtenstern-buchau.de

lichtenstern

Sparkassen Versicherung
Dietmar König
Mittelstr. 25/1
88471 Laupheim
Tel: 07392/3002

sparkasse

Reinalter Reisen GmbH & Co.KG
Busunternehmen und Reisebüro
Lindenplatz 13
88471 Laupheim
www.reinalter-reisen.de

reinalter

VR-Bank Laupheim-Illertal eG
Marktplatz 5
88471 Laupheim
www.volksbank-laupheim.de

GLASS Hobby Design
Uhlmannstr. 39
88471 Laupheim
Tel.: 07392/9643 30
Fax: 07392/9643 59
www.glass-hobby-design.de

Glass-1

Autocenter Laupheim GmbH
Biberacherstraße 64
D-88471 Laupheim
http://autocenter-laupheim.skoda-auto.de

autocenter

Bäckerei & Konditorei & Stehcafé
Hasenstraße 16
D-88471 Laupheim
Offizieller Lieferant des FV Olympia Laupheim

baumgartner

BOA GmbH Computer & Telecom
Marktplatz 6
D-88471 Laupheim
www.boa-gmbh.de

boa

Fischer Kunststoff Präzision
Berblingerstraße 18
D-88471 Laupheim
www.fischer-kunststoff.de

fischer

Sparkassenversicherung Agentur König
Mittelstraße 25
D-88471 Laupheim
www.sparkassenversicherung.de

 

Schwall Bauunternehmung GmbH
Vorholzweg 14
D-88471 Laupheim
www.schwall-bau.de

schwall