Auswärtsstarke U23 in Dettingen

Geschrieben von gli.

Bezirksliga Mittwoch, 3. Oktober 15 Uhr

SV Dettingen - FV Olympia Laupheim U23

Der Einstieg in die englische Woche war sowohl für den SV Dettingen mit der Auswärtsniederlage in Steinhausen wie auch für Olympia Laupheim II mit der Heimniederlage gegen Gutenzell nicht gut.

Die Heimelf findet sich nach drei sieglosen Partien in Folge urplötzlich auf Platz zwölf wieder. Ein Sieg gegen die Olympia II wäre der richtige Impuls für das Illertalderby am Sonntag gegen Kirchberg. Fahrten ins Illertal waren für die Gäste in den beiden Vorjahren unrentabel, da setzte es deutliche Niederlagen. Die laufende Saison weist den Siebten aber mit drei Siegen und einem Remis als auswärtsstärkstes Team aus. Letzteres ist das Mindestziel im Stadion am Wasserturm, wo man eine offensiv eingestellte Gästeelf erwarten kann.

Quelle: SZ G. Kirchenmaier