U23 braucht Zählbares beim Derby

Geschrieben von Günter Liebmann.

Bezirksliga Sonntag, 23. Sept. 15.00 Uhr

SV Baustetten - FV Olympia Laupheim U23

Auf dieses Derby hat man beim SV Baustetten lange gewartet.

Verantwortliche, die Spieler und wohl auch der Kassierer freuen sich auf den Lokalkampf gegen den FV Olympia Laupheim II. SVB-Kapitän und Ex-Olympianer Marcel Schwarzmann führte sein Team zuletzt vier Mal in Folge als Sieger vom Platz, der starke zweite Platz des Aufsteigers wundert nur noch wenige. Eher schon die beiden Niederlagen aus den vergangenen drei Partien des Geheimfavoriten aus Laupheim. Die kassierte man gegen Spitzenteams der Liga, zu denen gegenwärtig auch der Gegner zu zählen ist. Um die eigenen, hohen Ansprüche nicht frühzeitig infrage stellen zu müssen, braucht der Gast Zählbares.

Quelle: SZ G. Kirchenmaier