Ringschnait behauptet Tabellenführung

Geschrieben von gli.

Bezirksliga Sonntag, 2. September

FV Olympia Laupheim U23 - SV Ringschnait 0:2 (0:1)

Die Gäste waren im Spitzenspiel in der ersten Halbzeit präsenter und hatten ein deutliches Chancenplus.

Manuel Münst (22.) nutzte einen an Stefan Grell verwirkten Foulelfmeter zum 0:1. Der SVR gefiel durch schnelles Umschaltspiel und hatte Pech, als Grell (28.) nach einem langen Einwurf von Münst nur den Pfosten traf. Bei hochkarätigen Chancen setzte Münst einmal zu hoch an (36.) und scheiterte später an Olympia Keeper David Wiget (39.). Bei der besten Chance der Olympia kratzte Julian Kloos einen Schuss von Jan Neuwirth von der Linie (43.). Die Gastgeber konnten auch nach der Pause ihre spielerischen Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen, lediglich eine Halbchance von Martin Aggeler auf Vorarbeit von Neuwirth gab es zu verzeichnen. Nach einem schnell ausgeführten Ball entwischte Manuel Münst (89.) der Olympia-Abwehr und schoss zum 0:2 ein.

Quelle: SZ G. Kirchenmaier