U23 gewinnt Oxx-Cup

Geschrieben von gli.

U23 Turniersieger beim Oxx Cup in der Ringinger Kalthalle.

Der sportliche Leiter des FV Olympia, Stefan Rampf, berichtet vom Turnier.

Am ersten Tag konnten wir die Gruppenphase als Zweiter hinter Blautal abschliessen. Wir waren defensiv wie offensiv nicht konsequent genug.

Am Sonntag kamen wir sofort mit 0:2 gegen Öpfingen unter die Räder. Nach einigen Abstimmungen im Team fing es an zu funktionieren. Nach drei Siegen belegten wir dann den 1. Gruppenplatz. Im Halbfinale gegen Griesingen markierten wir in einem körperbetonten Spiel kurz vor Schluss den 2:1 Siegtreffer. Im Finale gegen Erbach konnten wir einen 0:2 Rückstand egalisieren. In der Verlängerung neutralisierten sich beide Teams. Somit Sieg im 9- Meterschiessen. Mit einem Fehlschuss unserer U23 und zwei von Erbach. Die U23 freut sich über den Sieg und die Siegprämie.

An dem Turnier waren insgesasmt 20 Mannschaften beteiligt.

Hier geht es zum Bericht des SV Ringingen