D2 - Sieg im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde

Geschrieben von ub - 14. April 2018.

Langsam pirschen sich die Jungs der D2 an die Tabellenspitze heran.

14.04.2018:  SV Ochsenhausen  :  FV Olympia Laupheim   0:4  (0:3)

Bei herrlichem Frühlingswetter waren wir zu Gast bei der SV Ochsenhausen. Im zweiten Punktspiel dieser Runde wollten wir mit einem Sieg nach Laupheim zurückkehren. Von Beginn an wurde ein hohes Tempo gespielt. Bereits in der 3. Min landete ein Schuss von Lewin im Außennetz. Jedoch war der Gegner dadurch keineswegs eingeschüchtert, sondern agierte seinerseits beherzt, sodass unser Torwart in der 8. Min. mit einer genialen Parade einen Rückstand verhindern mußte. Auf beiden Seiten entstanden Chancen, welche wir effektiver nutzten und in der 18. und 19. Min. durch Tore von Mats und Lewin in Führung gingen. Noch kurz vor der Halbzeit erhöhte Luis zum 3:0. Trotz des Rückstandes ließ Ochsenhausen nicht locker und unsere Hintermannschaft bekam kaum Zeit zu verschnaufen. Mit einem weiteren Tor durch Luis in der 37. Min. machten wir den Sack zu und nahmen drei Punkte mit nach Laupheim.

Nicht traumhaft, aber effektiv gespielt haben:  Kevin (TW), Jan, Leon, Bastian, Daniel N., Yannick, Lewin (1 Tor), Mats (1), Magnus, Fabian und Luis (2)