D2 - 2. Platz beim TS-Cup in Weingarten

Geschrieben von ub - 17. Februar 2018.

Ohne Niederlage ging es beim internationalen TS-Cup direkt ins Finale, um dort auf die Harder Jungs aus Österreich zu treffen.

Bei winterlichen Temperaturen fuhren wir am letzten Ferienwochenende zu fast unmenschlicher Uhrzeit (Abfahrt: 7.00 Uhr) nach Weingarten. Unsere U12 nahm am 17. Februar 2018 am „internationalen“ Indoor-TS-Cup des SV Weingarten teil.  

In der Vorrunde konnten sich die Laupheimer Jungs ohne Niederlage durchsetzen und wurden Gruppensieger vor der U12 der TSG Young Boys Reutlingen.

FV Olympia Laupheim  :  SV Weingarten  5:1

FV Olympia Laupheim  :  TSG Young Boys Reutlingen  2:1

FV Olympia Laupheim  :  SV Olympiadorf C. München  2:0

Halbfinale:

FV Olympia Laupheim  :  FV Ravensburg   2:0

Die Zuschauer bekamen ein Spiel auf sehr hohem Niveau zu sehen. Auf beiden Seiten wurden Chancen kreiert, wobei unser Torwart die Chancen des Gegners zunichtemachte, wir effektiver agierten und das Spiel für uns entschieden. Finale!!!

Finale:  

FV Olympia Laupheim  :  FC Hard (Österreich)  1:4

Im Finale standen wir den Jungs aus Österreich vom FC Hard gegenüber. In einem nervenaufreibenden und anstrengenden Spiel kamen wir unseren Grenzen sehr nahe. Waren wir heute krankheitsbedingt nicht in Vollbesetzung am Start und bestritten jeweils 12 Minuten pro Spiel. Die Harder gingen mit 2:0 in Führung, jedoch arbeiteten wir uns konstant heran und waren nach dem Anschlusstreffer einem Remis näher als einer Niederlage. Nun mussten unsere Jungs das Spiel jedoch offener gestalten, was die etwas frischer wirkenden Harder letztendlich gnadenlos ausnutzen und uns auf den 2. Platz verwiesen.

Ein starkes Turnier haben gespielt und dürfen einen riesigen Pokal mit nach Laupheim nehmen:  Kevin (TW), Fabian (1 Tor), Leon, Yannick (2), Mats (1), Daniel J. (4) und Luis (4)      

Wir können stolz auf diese Mannschaft und ihre Trainer sein.  Ihr habt uns (Fans, Sponsoren, ...) an einer überragenden und erfolgreichen Hallensaison teilhaben lassen!!  Super …!!   Danke und Chapeau … !!