Auftaktsieg für D2 des FV Olympia

Geschrieben von ubaur.

D2 der Laupheimer gewinnt das erste Punktspiel der neuen Saison mit 3:2 beim FC Wacker Biberach

16.9.2017   FC Wacker Biberach I  :  FV Olympia Laupheim  (0:2)  2:3

 

Zum Auftakt in die Punktrunde 2017/18 gelang uns direkt der erste Auswärtssieg. Beim FC Wacker Biberach fanden wir aufgrund des ungewohnten Kunstrasen etwas schwer ins Spiel. Erst ab der 14. Minute durch ein Tor von Daniel nahmen wir so langsam das Heft in die Hand. Noch vor der Halbzeit konnte Fabian durch einen verwandelten Freistoß die Führung ausbauen.

In der zweiten Hälfte versuchten die Jungs den Druck zu erhöhen, fingen aber dadurch ein Freistoßtor des Gegners ein. Die Antwort darauf erhielt der Gegner prompt durch ein schönes Tor von Lewin.

Kurz vor Schluss bekam Biberach noch einen unnötigen 9-Meter zugesprochen, der auch gleichzeitig vom Gegner zum Endstand von 2:3 verwandelt wurde.

Am Ende stand der erste Saisonsieg auf dem Papier und wir konnten die ersten drei Punkte im Gepäck mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Johann (TW), Kevin (TW), Lewin (1 Tor), Yannik, Jan, Basti, Fabian (1), Leon, Mats, Magnus, Daniel J.(1) und Daniel N.