D1 - Die Tabellenführung verteidigt

Geschrieben von ub - 29. September 2018.

Mit konzentrierter und geschlossener Mannschaftsleistung leistungsgerechten Sieg erzielt.

 

SGM Achstetten  :  FV Olympia Laupheim I    1 : 5   (1 : 4) 

 

Am dritten Spieltag war die U13 zu Gast in Achstetten, deren Mannschaft ebenfalls nach den ersten beiden Spieltagen noch ungeschlagen war. Man konnte den Laupheimer Jungs von Beginn an anmerken, dass es hier galt hochkonzentriert zu spielen um drei Punkte mit nach Laupheim zu nehmen. Bereits in den ersten 10 Minuten konnte dank eines Eigentores und einem Tor durch Fabian ein Vorsprung erzielt werden. Kurz darauf wurde unsere Abwehr ausgekontert und der Anschlusstreffer für Achstetten war die Folge. Unsere Überlegenheit war zwar deutlich zu sehen, jedoch wurde diese nicht in Tore umgemünzt. Erst kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte Mats mit zwei tollen Toren für Entspannung sorgen. Nach der Pause wurde der Druck weiter hochgehalten und es wurden einige vielversprechende Chancen herausgearbeitet. Einzig in der 45. Spielminute konnte Luis mit einem Nachschuss die Führung weiter aus. Unsere Fans bekamen heute nicht nur dank des mitspielenden Gegners tollen Fußball zu sehen, sondern durften sich danach auch noch über unsere Tabellenführung freuen.

 

Drei Punkte holten: Kevin (TW), Eric (TW), Jan, Bastian, Fabian (1 Tor), Leon, Connor, Yannick, Philipp, Mats (2), Elia, Ivan,  Lewin und Luis (1)